protegoon - HOME
Wem wir helfen
Wer wir sind
Was uns auszeichnet
Warum wir so heißen
HILFSPROGRAMME
SPENDEN & HELFEN
PR - PRESSEHISTORIE
FAKTEN
Kontakt - Impressum
NEWSLETTER
Sitemap

 

Wer wir sind

Protegonauten sind Menschen, die helfen, anderen in Notlagen zu helfen.

Wir sind Protegonauten

von links: Johanna Schrödinger, Christine Burgemeister, Astrid Steidl, Marianne Krug-Semsch, Christine Veicht.

Hauptinitiator und Geldgeber der gemeinnützigen GmbH ist der Unternehmer Franz Wenger, wohnhaft Bad Aibling. Als Designer ist er auch für den Auftritt von protegoon nach außen verantwortlich. Für den Tagesbetrieb verantwortlich sind (selbstverständlich ehrenamtlich) seine Ehefrau, Astrid Steidl, Oberstudienrätin am Gymnasium Bad Aibling und Frau Marianne Krug-Semsch, Mitinhaberin eines Fachgeschäftes für Schlafsysteme in Bad Aibling. Die beiden Frauen sind Freundinnen seit mehr als 40 Jahren und waren schon als Jugendliche sozial aktiv, damals in der katholischen Landjugend. Nachdem sie sich als Erwachsene erst mal darum kümmerten, die Belange in den eigenen Familien auf die Reihe zu kriegen, sind sie schließlich wieder zu ihren sozialen Wurzeln zurückgekehrt. Frau Steidl ist Geschäftsführerin, dem Aufsichtsrat gehören neben Frau Bernhardt und Frau Krug-Semsch noch Frau Lydia Loderbauer, Oberstudienrätin am Gymnasium Dachau an. Frau Loderbauer unterstützt  das Team nach Kräften bei Events und Veranstaltungen. Verstärkt wird das Team durch die wertvolle Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Helfer.

 

Geschäftsführung:

 

Astrid Steidl 

 



Aufsichtsrat:

 

von rechts: Marianne Krug-Semsch, Irmi Bernhardt, Lydia Loderbauer

Top
protegoon Familienstiftung gGmbH | Anstiften zum familiären Leben, Lieben, Lachen und Lernen!